Hausärztin Krefeld

am Mittwoch, dem 28.Juli 2021, bleibt die Praxis geschlossen. Es vertritt uns Herr Dr. H.-P. Bleses, Ostwall 32 - 34, 47798 Krefeld.

im Hinblick auf die herrschende Coronavirus-Pandemie kommen Sie bitte nach wie vor mit Fieber, starkem Husten und unklaren Atemwegserkrankungen nur nach tel. Rücksprache in unsere Praxisräume.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe!

Ärztlicher Notdienst
(außerhalb der Sprechstunde)

Im Februar 2016 fand unser
Team-Event statt:
Bilder vom Hochseilgarten
sehen Sie

Offene Sprechstunden

Früh-, Abend-und
Samstagssprechstunden
nur nach Vereinbarung

Online-Terminvergabe

(kurzes Gespräch oder Erstkontakt)

Naturheilkundliche Verfahren

Phytotherapie                                                                                                                                                                          Dies ist die Behandlung mit pflanzlichen Wirkstoffen, die sowohl äußerlich (Salben, Tinkturen), als auch in Form von Tabletten oder zur Injektion eingesetzt werden können. Die Phytotherapie hat Verbindungen zur Tradi-tionellen Chinesischen Medizin (TCM).

Eigenblutbehandlung                                                                                                                                                           Die Eigenbluttherapie ist eine sog. unspezifische Reiztherapie, bei der eine geringe Menge entnommenes Venenblut direkt oder nach Zugabe von Naturheilstoffen bzw. Medikamenten in die Muskulatur oder unter die Haut zurück gespritzt wird. Geeignet z.B. bei akuten und chronischen Infekten, Allergien, Hauterkrankungen, Gelenkerkrankungen (Rheuma, Arthrose) oder aber zur Anregung des Immunsystems sowie in der Rekonvaleszenz nach schweren Erkrankungen.

Neuraltherapie                                                                                                                               Hierbei wird ein Oberflächenanästhetikum an bestimmten Stellen unter die Haut gespritzt (Quaddelung), um sog. Störfelder positiv zu beeinflussen und Beschwerden zu lindern. Die Neuraltherapie gehört zu den Regulations-verfahren mit Einflussnahme auf die Regelkreise des Organismus.

Probiotika-Therapie                                                                                    Die Mikrobiologische Therapie arbeitet mit physiologischen Mikroorganismen (Probiotika), welche das Immunsystem modulieren, Krankheitserreger zurückdrängen und die körpereigene Mikroflora stärken können. Sie findet Anwendung z.B. bei chronisch wiederkehrenden Infekten (Atemwege, Harnwege, Magen-Darm-Trakt), nicht-infektiösen Magen-Darm-Störungen (Reizdarm u.a.), allergischen Erkrankungen (Neurodermitis, Asthma, Heuschnupfen, Nahrungsmittelallergien) und während bzw. nach Antibiotikatherapie zur Stützung der Darmflora.