in unserer Praxis wird die VORSORGE  groß geschrieben: die Gesundheitsuntersuchung (Check-up) ab dem 35. Lj., das Hautkrebsscreening sowie für Männer die Krebsvorsorge ab 45.

Spätestens ab 55 sollte eine Untersuchung zum Ausschluss von Darmkrebs stattfinden. Informieren Sie sich auf den entsprechenden Seiten dieser Homepage und sprechen Sie uns in der Praxis an.

Ärztlicher Notdienst (außerhalb der Sprechstunde) 116 117

Im Februar 2016 fand unser Team-Event statt: Bilder vom Hochseilgarten sehen Sie

Mo. Di. Mi. Fr.8-11 Uhr
Do.7-11 Uhr
Sa.9-11 Uhr

Mo. Do.

Di.16-20 Uhr

Online-Terminvergabe (kurzes Gespräch oder Erstkontakt)

Naturheilkundliche Verfahren

Phytotherapie                                                                                                                                                                          Dies ist die Behandlung mit pflanzlichen Wirkstoffen, die sowohl äußerlich (Salben, Tinkturen), als auch in Form von Tabletten oder zur Injektion eingesetzt werden können. Die Phytotherapie hat Verbindungen zur Tradi-tionellen Chinesischen Medizin (TCM).

Bioresonanztherapie                                                                                                                                                                  Die Bioresonanztherapie arbeitet mit patienten- und substanzeigenen elektromagnetischen Schwingungen. Sie wird zur Testung von Allergien, Schadstoffbelastungen und Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln und Zusatzstoffen und vor allem zur Behandlung vieler daraus resultierender Erkrankungen eingesetzt.

(copyright regumed)

Eigenblutbehandlung                                                                                                                                                           Die Eigenbluttherapie ist eine sog. unspezifische Reiztherapie, bei der eine geringe Menge entnommenes Venenblut direkt oder nach Zugabe von Naturheilstoffen bzw. Medikamenten in die Muskulatur oder unter die Haut zurück gespritzt wird. Geeignet z.B. bei akuten und chronischen Infekten, Allergien, Hauterkrankungen, Gelenkerkrankungen (Rheuma, Arthrose) oder aber zur Anregung des Immunsystems sowie in der Rekonvaleszenz nach schweren Erkrankungen.

Neuraltherapie                                                                                                                               Hierbei wird ein Oberflächenanästhetikum an bestimmten Stellen unter die Haut gespritzt (Quaddelung), um sog. Störfelder positiv zu beeinflussen und Beschwerden zu lindern. Die Neuraltherapie gehört zu den Regulations-verfahren mit Einflussnahme auf die Regelkreise des Organismus.

Probiotika-Therapie                                                                                               Die Mikrobiologische Therapie arbeitet mit physiologischen Mikroorganismen (Probiotika), welche das Immunsystem modulieren, Krankheitserreger zurückdrängen und die körpereigene Mikroflora stärken können. Sie findet Anwendung z.B. bei chronisch wiederkehrenden Infekten (Atemwege, Harnwege, Magen-Darm-Trakt), nicht-infektiösen Magen-Darm-Störungen (Reizdarm u.a.), allergischen Erkrankungen (Neurodermitis, Asthma, Heuschnupfen, Nahrungsmittelallergien) und während bzw. nach Antibiotikatherapie zur Stützung der Darmflora.